Ich liebe es, Theater zu spielen. Es ist so viel realistischer als das Leben. - Oscar Wilde (1854 - 1900)

Auch wir von der Theaterwerkstatt Feldkirch spielen für unser Leben gern Theater, und das nun schon seit 35 Jahren. Denn so lange gibt es die Theaterwerkstatt Feldkirch bereits und seit den Anfängen im Jahr 1986 gelingt es Prof. Fidel Schurig, Jung und Alt für das Theaterspiel zu begeistern. Die Theaterwerkstatt bietet die Möglichkeit, die eigene Kreativität und Spontanität zu entwickeln, in neue Rollen zu schlüpfen, sich auf den „Brettern, die die Welt bedeuten“ auszuprobieren und das Gelernte im großartigen Ambiente des Saumarkttheaters oder des Pförtnerhauses in Feldkirch bei der jährlichen Produktion vor Publikum darzubieten. Auch aktuell wird unter der Leitung von Oswald Wachter, der mittlerweile die Regiearbeit übernommen hat, wieder fleißig geprobt und wir dürfen jetzt schon auf unser neues Stück hinweisen. Wir würden uns freuen, Sie bei einer unserer Aufführungen begrüßen zu dürfen.

mehr...

Über uns

Amateurtheater seit 1986

Auf Anfrage des damaligen Direktors Prof. Rudolf Hoch gründete Fidel Schurig 1986 die Theaterwerkstatt der Musikschule Feldkirch, um, wie er selbst sagt, ein weiteres „kreatives Element in die Musikschule zu bekommen“. Seither sind eine Vielzahl an Aufführungen enstanden.

Mehr

Aufführungsort

Pförtnerhaus Feldkirch, Reichenfeldgasse 9, 6800 Feldkirch


oswald.wachter@gmx.at